30. August 2009

Boston, Massachusetts

Boston - eine wunderschöne Stadt!!! I could live here!!! ;-)


Nachdem ich das Glück hatte mit den Kids und meiner Gastmutter deren Schwester in Bosten besuchen zu können, hatte ich einen Tag frei. Diesen wollte ich nutzen um mir Boston anzuschauen. Also, habe ich mich bei der Boston Tour angemeldet und um halb 9 stand der kleine Bus auch vorm Hotel. Unser netter Tourguide hies Rob und war ein lustiger Kerl. Er frug jeden nach seinem Namen und woher man kam. Natürlich war ich die Attraktion. "I´m from Germany!!! But I live as an Au Pair in Princeton, New Jersey!" Jup, well, wurden mir halt paar Fragen gestellt und so, aber das kennen wir ja schon!!! ;-)

Boston ist die Hauptstadt des Bundesstaates Massachusetts und die grösste Neuenglands. Sie ist eine der ältesten, wohlhabendsten und kulturell reichsten Städte der USA.

Unter anderem befindet sich die Harvard University und das bekannte Cambridge MIT in der Bostoner Area. (Wikipedia)

Diese rote Linie wird der "Freedom-Trail" genannt. Sie führt durch ganz Boston und ist vier km lang. Wenn man die ganze Strecke ablaüft, kommt man an 16 Stätten der US-amerikanischen Unabhängigkeitsbewegung vorbei.
Hier führte mich der Strich zur "Old North Church". Welche 1723 erbaut wurde und einen wichtigen Beitrag zur Unabhängigkeit geleistet hat. Die Kirche steht auf einem Hügel und ist somit hoch über der Stadt. Damals wurde von dort aus ein Signal gegeben als Paul Revere seinen berühmten Mitternachtsritt unternahm. (Wikipedia)
Das ist der Kirchturm...



Die Kirche von Innen.

Sehr schön.

Alle Kapitäne hatten eigene Sitzkabinen, welche mit Namen versehn waren.






Der Hafen war wunderschön...

Ich glaub ich mag Schiffe. Vorallem grosse!!! ;-)




Habe ich schon erwähnt, dass es ein super schöner, sonniger und heisser Tag war.

Es war auch schön, mal wieder etwas neues sehen zu können.



Als nächstes führte uns die Tour zum Boston Naval Shipyard, eine ehemalige Schiffswerft die 1801 für die US Navy gegründet wurde. Nach der Schließung der Werft wurde das Gelände in einen Park umgewandelt und ist heute Liegeplatz der Fregatte USS Constitution aus dem 18. Jahrhundert sowie des Zerstörers USS Cassin Young aus dem Zweiten Weltkrieg. (Wikipedia)


Unteranderem konnte ich dort auch das USS Constitution Museum besuchen. Hab ich auch, da ich genug Zeit hatte.



Me and Mr. Washington at the USS Constitution Museum.


Noch schnell einen Abstecher nach Charlestown auf den Breed´s Hill, wo das Bunker Hill Monument steht. Dieses Denkmal wurde zu Ehren der Schlacht von Bunker Hill erbaut.
1843 wurde es eröffnet. 
Die Statue stellt einen der Freimaurer dar.
Die allererste Eisenbahnstrecke der USA, die Granit Railway, wurde allein zu dem Zwecke gebaut, Granit für den Bau des Obelisken heranzuschaffen und damit den Bau zu beschleunigen.
(Wikipedia)
Mittagspause am Faneuil Hall Marketplace.
Eine riesige Halle in der man alles erdenkliche an Essen kaufen kann. 
Ich habe mich dann doch wieder für Pizza entschieden. Man weiss ja nie was man da auf den Teller bekommt. ;-)

Ach ja, shoppen war ich dann auch noch kurz. Hatte sich in dem Moment einfach so gut angeboten. ;-)
Den Rest meiner Mittagspause oder auch Lunchtime genannt, habe ich nachdem ich mich noch mit einem Harvard T-Shirt eingedeckt habe, am Hafen verbracht. 
Es war toll die vielen Touristen zu beobachten die sich seit Stunden an den Verkaufshäuschen der Whale Watching Anbieter anstanden. Da habe ich mir ja gedacht, ob ich das nicht auch noch machen könnte. Aber naja, man kann ja nich alles haben!!! :-)
Jetzt ein paar Bilder vom Hafen, weils einfach so schön ist....
 
 
 
 
 










Das ist das Old State House - das alte Rathaus Bostons...

Sieht schon echt süss aus, so zwischen all den grossen und hocherbauten Gebäuden drumherum.

Zur Geschichte: Das Old State House ist in der amerikanischen Unabhängigkeitgeschichte sehr wichtig. Vom Balkon aus, hat im Jahre 1776 John Adams die Unabhängigkeitserklärung verkündet.
John Adams war nach George Washington der 2te Präsident der USA.





Das State House - heutiger Sitz des Massachusetts Parlament.
John F. Kennedy wurde in einem Vorort von Boston geboren. Dadurch sind die Bostoner auch sehr stolz auf "Ihren" Kennedy. 
Das ist der Boston Common - ein riesiger Park mit viel Grün und einem See. Hier treffen sich die Bostoner zu jeder Jahreszeit. Vergleichbar mit dem Central Park in New York City!!!
Das sind leider die einzigen Bilder die ich von der Harvard University machen konnte... 
 
 
 Unser letzter Stopp war das Longfellow House in welchem George Washington von 1775-1776 gelebt hatte.

Bye bye Boston... :-( 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen